Ingwer Essig 1 dl

Traumgenuss – ein wahres Geschmackserlebnis für Nase und Gaumen.

19.50 CHF

Artikelnummer: TG-I100

Vorrätig

Kategorie:

Produkteinformationen

Gesunde Schärfe aus der Wurzel

Diese Knolle fasziniert mit ihrer Vielseitigkeit und zeichnet sich durch den herben, jedoch erfrischenden Geschmack aus. Himmlisch in Sekt und Prosecco, als wärmendes Wintergetränk aber auch als Erfrischung in Mineralwasser mit Eiswürfeln. Selbst Chutneys, Desserts und Pralinen können dieser Essigverführung nicht widerstehen.

Traditionelle Konservierungsmethode

Essig und Zucker als Konservierungsmittel ist seit sehr langer Zeit bekannt und geriet zu einem grossen Teil in Vergessenheit, als der Gefrierschrank Einzug nahm. So wurden einst Gemüse, Früchte und Kräuter in Essig und Zucker konserviert. Die Produkte waren ohne Kühlung bis lange nach der Ernte haltbar und der Winter gesichert. Eingelegt über mehrere Monate, entwickelte sich der einzigartige Geschmack im Essig.

Traumgenuss lässt diese alte Tradition in seinen Produkten wieder aufleben.

Zutaten:
Bio-Apfelessig (CH), Bio-Ingwer (EU), Bio-Zucker (D, CH)
In Handarbeit hergestellt und abgefüllt in Sursee, Schweiz

In Handarbeit hergestellt und abgefüllt